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Fügen Sie Ihrer Ernährung am besten Probiotika für die Darmgesundheit hinzu

Die Bedeutung der Förderung einer guten Verdauungstraktgesundheit kann nicht genug betont werden. Es wird heute angenommen, dass bis zu 80 % unseres gesamten Immunsystems im Verdauungstrakt angesiedelt sind und Allergien, Erkältungen und Grippe sowie eine Reihe von immunbedingten Krankheiten beeinflussen können. Neuere Studien haben nun auch eine starke Beziehung zwischen Darmgesundheit und psychischer Gesundheit gezeigt.

Wir haben schon immer intuitiv gewusst, dass das Gehirn Signale an den Darm sendet, wenn wir gestresst sind. Diese Schmetterlinge im Magen oder Verdauungsstörungen, die auftreten, wenn wir ängstlich oder depressiv sind, sind Signale, die vom Gehirn an den Magen gesendet werden. Wir stellen jetzt fest, dass der Magen tatsächlich viel mehr Informationen an das Gehirn sendet als umgekehrt. Ein gesunder Magen ist unerlässlich, damit unser Geist richtig funktioniert.

Ein gesunder Verdauungstrakt ist wichtiger, als wir traditionell vermutet haben. Aber es vor Schaden zu bewahren, ist nicht einfach. Mit der Menge an Zucker und verarbeiteten Lebensmitteln, die die meisten Menschen zu sich nehmen, setzen wir diese guten Bakterien, die uns gesund halten, einem ständigen Angriff aus. Verarbeitete Lebensmittel zerstören tatsächlich diese Bakterien, die uns schützen, und ernähren schlechte Bakterien und schädliche Hefen.

Hier kommen Probiotika ins Spiel. Unsere Ernährung hat sich im Laufe der Jahre von traditionell fermentierten Lebensmitteln, die unsere Darmflora ernähren, zu verarbeiteten Lebensmitteln gewandelt, die dieselben nützlichen Bakterien abtöten. Die Umkehrung dieses Trends zur Rückkehr zu fermentierten Lebensmitteln wird so viele gesundheitliche Vorteile bieten, wie z. B. die Aufrechterhaltung eines gesunden Gleichgewichts von Mikroben in unserem Darm. Aber sie gehören auch zu den besten Entgiftungsmitteln, die uns zur Verfügung stehen, was bedeutet, dass wir unseren Körper von einer Vielzahl von Giftstoffen befreien.

Bei der Auswahl probiotischer Lebensmittel ist die Sache leider nicht ganz so eindeutig. Viele kommerzielle Versionen von probiotischem Kefir oder Joghurt enthalten keine lebenden Kulturen oder sind mit Zucker beladen. Pasteurisierte Versionen sind auch nicht zu 100 % wirksam, da sie viele der natürlich vorkommenden hilfreichen Probiotika zerstören. Suchen Sie also nach Optionen, die keinen Zuckerzusatz, künstliche Farbstoffe, künstliche Süßstoffe und Maissirup mit hohem Fruchtzuckergehalt enthalten.

Einige der Lebensmittel, nach denen Sie suchen sollten, sind:

  1. Joghurt. Suchen Sie auf dem Etikett nach „lebenden und aktiven Kulturen“.
  2. Sauerkraut. Dies ist ein großartiges probiotisches Lebensmittel, aber stellen Sie sicher, dass es nicht pasteurisiert ist.
  3. Miso-Suppe. Lange Zeit beliebtes Frühstücksessen in Japan, enthält es normalerweise mehr als 160 Bakterienstämme.
  4. Kefir. Überprüfen Sie, wie bereits erwähnt, die Zutatenetiketten.
  5. Weichkäse. Einige fermentierte Weichkäse, wie Gouda, enthalten Probiotika, die robust genug sind, um die Reise durch den Magen-Darm-Trakt zu überstehen.

Eine natürliche Lösung ist das Beste für die Darmgesundheit und das Verdauungssystem:

Probioform bietet einen hohen Anteil an gesunden Mikroben, wilder Hefe und nützlichen Säuren, die das Wachstum schädlicher Bakterien verhindern. Dies fördert ein gesundes Verdauungssystem und ist das Beste für die Darmgesundheit. Probioform ist eine natürliche, wirksame Lösung, die in der Natur vorkommt. Es kann Ihnen helfen, eine gesunde und funktionierende Verdauung aufrechtzuerhalten.

Probioform ist eine lebende, flüssige Lösung, die die Mikrobiota im menschlichen Magen-Darm-Trakt erstaunlich ausbalanciert, um maximale gesundheitliche Vorteile zu erzielen. Am besten für die Darmgesundheit. Bestenfalls sollten Sie sich mit dem Konzept der Probiotika vertraut machen, um zu verstehen, wie Probioform wirkt.

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